Kooperationspartner

Kooperationsvertrag Staatliche Realschule Landshut – BayWa

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Realschule im Schuljahr 2014/2015 einen Kooperationsvertrag mit dem Unternehmen BayWa schließen konnte.

Im Kooperationsvertrag ist enthalten, dass die BayWa unseren Schülerinnen und Schülern Praktikums- und Ausbildungsplätze, wie z. B. Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement,  Land-und Baumaschinenmechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist/-in zur Verfügung stellt.

Auch bietet sie der Schule Betriebserkundungen und Expertenvorträge für unterschiedliche Unterrichtsfächer an.

Der Unterricht in den wirtschaftswissenschaftlichen Fächern, in Werken oder auch in Physik können somit durch Praxiskontakte und außerschulische Einblicke ergänzt werden.

Für weitere zahlreiche Projekte und Veranstaltungen wurde von der BayWa z. B. für Schulfeste, Sportfeste und die Schulgarten AG tatkräftige Unterstützung zugesagt.

Kooperationsvertrag Staatliche Realschule Landshut - BayWa
Christian Deller, Leiter des Kompetenzzentrums der BayWa AG Baustoffe, Sabine Welzenbach, Schulleiterin, Claudia Aufschläger, Ausbildungsmarketing Ostbayern