Realschule Landshut beim Bayerncup Eishockey auf Rang 3

Die Schulmannschaft Eishockey der Staatlichen Realschule Landshut der Jahrgänge 2004 und jünger ging beim Bayerncup in Bad Tölz an den Start. Etwas ersatzgeschwächt liefen sie mit Spielern aus Landshut, Moosburg und Dorfen auf, wobei auch ein Mädchen dabei war. Da an der Schule kein Torwart vorhanden war, stellte dankenswerterweise das Gymnasium Ergolding unkompliziert den jüngeren Bruder eines Landshuter Spielers zur Verfügung. Dieser war im Rahmen der Bildungsregion Landshut dort auch spielberechtigt.

Nach einem Auftaktsieg gegen Peißenberg kam die Hoffnung auf, dass acht Jahre nach dem letzten Turniersieg der Cup wieder nach Landshut geholt werden könne. Im zweiten Spiel musste man gegen den Favoriten aus Bad Tölz antreten. Nach schnellem Rückstand fing sich die Mannschaft und hatte gute Gelegenheiten, die Partie zu drehen. Doch zwei vergebene Penaltys und ein Pfostenschuss nagten am Selbstvertrauen und durch einen weiteren Treffer des späteren Turniersiegers Bad Tölz war die Partie entschieden. Im dritten Spiel des Turniers gab es einen klaren Sieg geben Miesbach, der aber letztendlich bedeutungslos war.

Realschule Landshut beim Bayerncup Eishockey auf Rang 3

In der Endabrechnung waren dann die drei Mannschaften aus Landshut, Peißenberg und Bad Tölz punktgleich – auf Grund des Torverhältnisses landete die Staatliche Realschule unglücklich auf dem dritten Rang. Dennoch waren Spieler und Betreuer hoch zufrieden mit der qualitativ sehenswerten Spielweise aller Mannschaften.

Markus Magerl