Staatliche Realschule Landshut im Eisschnelllauf wieder erfolgreich

Als Sieger des Bezirksfinales konnten sich drei Mannschaften der Staatlichen Realschule Landshut für die bayerische Meisterschaft der Schulen in Eisschnelllauf qualifizieren. In der beeindruckenden WM-Arena von Inzell starteten die Bubenmannschaften in beiden Altersklassen und das Mädchenteam beim älteren Jahrgang. Jeder Teilnehmer musste einen Geschicklichkeitsparcours auf dem Eishockeyfeld durchlaufen sowie einen 100-Meter-Sprint auf der großen Außenbahn absolvieren. Für das Mannschaftsergebnis wurden dann die vier besten Gesamtzeiten addiert.

Die von den Sportlehrern Matthias Scholz und Markus Magerl betreuten Buben belegten die Ränge 6 und 7.

Routinier Hartmut Späth konnte die Mädchenmannschaft auf das Podest bringen: sie erreichten im bayerweiten Vergleich die Bronzemedaille. Hier ist vor allem die Landshuter Eishockey-Nationalspielerin Antonia Blenninger hervorzuheben. Sie war die schnellste Läuferin des gesamten Starterfeldes und erhielt aus den Händen des Doppel-Olympiasiegers Erhard Keller eine Sonderehrung für diese herausragende Leistung.

Markus Magerl