Adventskranz binden

Kurz vor dem ersten Advent fanden sich 22 fleißige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8, die unter Anleitung der Lehrerinnen Frau Heid und Frau Leroux die Aula der Schule vorweihnachtlich schmückten. Familie Huber (vielen Dank) schenkte uns einen wunderschönen Tannenbaum, den eine Schülergruppe bunt schmückte. Durch die Anschaffung einer Lichterkette erstrahlt er jetzt auch in schönstem Glanz. Andere Schülerinnen und Schüler bastelten aus Butterbrottüten Weihnachtssterne, die sie in der Aula aufhängten. Die dritte Gruppe unterstützte tatkräftig das Binden unseres großen Adventskranzes, der nun den Eingangsbereich schmückt.

Auch der Verwaltungsbereich erhielt zahlreiche Dekorationen für die Adventszeit.

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen Zweigspenden durch „unsere“ Eltern, vielen Dank dafür. Auch unser Hausmeister, Herr Leippert, unterstützte uns wieder tatkräftig. Besonders für die wunderschönen Holzsterne, die jetzt beim Adventskranz hängen, bedanken wir uns herzlich.

Plätzchen und Kinderpunsch machten die Arbeit für alle angenehm und sorgten für richtige Adventsstimmung. Da dieses Jahr so viele fleißige Helfer unterstützten, waren wir zügig fertig und können nun eine stimmungsvolle Aula und einen schön gestalteten Eingangsbereich genießen.