Ausbildungsangebot an der Fachoberschule wird zum Schuljahr 2018/2019 ausgebaut

Die Fachoberschule bietet Schülerinnen und Schülern mit mittlerem Schulabschluss unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, das Fachabitur oder auch das Abitur und dadurch die Zugangsberechtigung für ein Studium zu erwerben. Zum Start des Schuljahres 2018 / 2019 soll nun das Ausbildungsangebot weiter ausgebaut werden.

Zum Schuljahr 2018/19 können Sie sich für die Ausbildungsrichtung Gesundheit an der FOS Landshut-Schönbrunn anmelden. Diese neue Ausbildungsrichtung bereitet Sie mit entsprechenden Unterrichtsfächern sowie der fachpraktischen Ausbildung zielgerichtet auf ein Studium im Bereich Gesundheit vor. Das Kultusministerium und der Bezirk Niederbayern stärken mit dieser Entscheidung die Region Landshut und ermöglichen ein weiteres, zeitgemäßes Angebot für eine berufliche Oberstufe.

Infos der FOS Landshut Schönbrunn

Infos aus dem Kultusministerium