Zweitbeste Handball-Schulmannschaft Bayerns

Leider konnte die Handballmannschaft der staatlichen Realschule nicht den ganz großen Coup landen. Im bayerischen Landesfinale um den Titel der besten Handball-Schulmannschaft der Jahrgänge 2003-2005 musste sich das Team aus Landshut dem Emil-von-Behring-Gymnasium aus Spardorf geschlagen geben. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs noch gut mithalten und lagen lediglich mit drei Toren 15:12 zurück. Nach dem Seitenwechsel zeigte der mit einigen HC Erlangen-Jugendspielern besetzte Gegner jedoch sein volles Können und ließ den Landshutern keine Chance. Letztendlich unterlag unser Team mit 35:24 deutlich und der Traum vom Bundesfinale in Berlin musste begraben werden. Nichts desto trotz haben unsere Jungs einen herausragenden und bis dato einmaligen Erfolg erzielt und dürfen sich nun über die Silbermedaille und den Titel der zweitbesten Schülermannschaft ihrer Altersklasse in ganz Bayern freuen.

Unser Team: Stütz Simon, Stütz Fabian, Fischer Paul, Kupp Fabian, Schreiber Pascal, Schwarzfischer Felix, Holzner Lukas, Mayr Xaver, Elias Lachner, Simmet Jakob, Luis Krümpelmann, Schuster Benno

Fabian Stachel