Schüler mit Herz für Tiere

Dieser Tage erhielt der Quellenhof Besuch aus Landshut. Zusammen mit Lehrerin Andrea Dirmaier überbrachten die Schüler der Staatlichen Realschule Landshut, Rafael Hajzeri und Samuel Pfeiffer eine Spende für das Tierheim. Beim Elternsprechtag im November wurden von den beiden Zehntklässlern saisonale Dekorationsartikel verkauft und der Reinerlös für das Tierheim gesammelt.

Der Geldbetrag in Höhe von 273,50 Euro übergaben die beiden engagierten Schüler nunmehr an Tierheimleiterin Ilona Wojahn.

Natürlich wurde den Landshuter Besuchern bei der Gelegenheit auch das Tierheim gezeigt und über die vielfältigen Aufgaben am Quellenhof berichtet. Neben der Betreuung der Tierheimschützlinge ist die Arbeit mit kranken, behinderten und entwicklungsverzögerten Kindern im Rahmen tiergestützter Therapien wichtiger Bestandteil der Arbeit am Quellenhof.

Die Betreuung von ca. 500 Tieren pro Jahr ist mit hohen Kosten verbunden, deshalb freut sich das Team vom Quellenhof sehr über jede Unterstützung.

Die Staatliche Realschule hat hierzu wieder – wie auch im letzten Jahr – ihren Beitrag geleistet.

Foto: (v. l.) Ilona Wojahn, Rafael Hajzeri, Samuel Pfeiffer und Andrea Dirmaier